Wandertag am 03.10.2023 am Gut Lichtenau

Sonnwendfeuer am 7.7.2023 am Übungsgelände

Erziehungskurs (Augsburger Modell) vom 22.4.23 - 8.7.2023

Zaunbau am Übungsplatz im April 2022

Malerarbeiten Anfang Februar 2022 im  Vereinsheim

Baumfällung am Vereinsheim am 16.10.2021


Wandertag am 03.10.2021

Auch dieses Jahr ging unsere Wanderung um den Duschlberg.


Wandertag am 03.10.2020

Bei angenehmer Witterung konnten sich 13 Teilnehmer dazu begeistern, bei unserem diesjährigen

Wandertag rund um den Duschlberg mit zu wandern.

Zur Stärkung nach der drei-Stündigen Wanderung ging es dann anschließend nach Ratzing 

zum Hundeplatz wo bereits das Mittagessen bereit stand.

Gespendet von unserem Mitglied Gerhard Stadler, der vor einigen Tagen seinen 70.ten Geburtstag feiern konnte.

 


Am 30.06.2018 waren Claus, Michael und Reiner auf der Bundessiegerprüfung für Rettungshunde in Leipheim. Die hohen Ansprüche die wir uns gestellt haben, konnten leider nicht erfüllt werden, aber trotzdem nicht schlecht, mal andere Hunde gesehen zu haben.


Am 07.07.2018 stand ein Arbeitstag auf den Plan am Übungsgelände. Dabei trafen sich 7 Mann um die lästigen Zweige am Zaun entlang zu entfernen. Als Lohn dafür gab es zum Mittag selbst gegrillte Hähnchen und natürlich das ein oder andere Bier.



Am 14.07.2018 fand unser Sommerfeuer statt. Mehrere Mitglieder haben sich bereits am 12.07.2018 am Hundeplatz versammelt um das Holz für das Feuer auf den richtigen Platz zu schaffen. Einen besonderen Dank möchten wir Seibold Max aussprechen, der mit seinen Traktor und Rückewagen das Holz sehr schnell am richtigen Platz platziert hat.

Zum Sommerfeuer selber kann man nur ein Lob an die Helfer und Besucher aussprechen. Viele Besucher feierten mit uns bis in die frühen Morgenstunden und genossen das Bier, das Gegrillte und die "Steckerlfische". Ein besonderes Lob hat auch unser Musikant Maier Hans verdient.


Einige unserer Mitglieder hatten wieder einen Arbeitstag. Es wurden herausschauende Wurzeln am Übungsplatz mit Humus zu gemacht. Dank an Maier Claus, der eine Fräse organisiert hat und alles schön glatt gemacht hat. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer



Am 03.10.2018 fand unser Wandertag statt. Treffpunkt war um 09.30 Uhr am Hundeplatz. Gemeinsam wurde mit den Autos Richtung Oberfrauenwald gefahren. Von dort ging es dann zu Fuß rund um den Geiersberg bis man wieder bei den Autos ankam. Zum Schluss fuhr man noch zum Hundeplatz, um sich die köstlichen Hendl vom Hendlwirt schmecken zu lassen.


Am 08.12.2018 fand unsere Weihnachtsfeier im Lokal "s´mauritz" in Dorn statt. Mit ca. 30 Leuten wurde schön gegessen und bis ca. 24.00 Uhr diskutiert und gefachsimpelt.


Am 05.01.2019 wurden wir von Karin zur Geburtstagsfeier eingeladen. Eine 6-köpfige Truppe machte sich um sechs Uhr Abends auf um mit Karin im Rotkreuzhaus in Perlesreut zu feiern. Karin, nochmals herzlichen Dank.