Am 01.06.2019 fand die Frühjahresprüfung unserer OG Waldkirchen auf unserem Trainingsgelände bei bestem Wetter statt.

 

Vielen Dank an Leistungsrichter Eugen Grimm, der die stolze Anzahl von von 10 Prüfungen, in den Kategorien Fährte, Unterordnung, und Schutzdienst, richtete. Wir freuen uns, dass wir zahlreiche Starter aus anderen Ortsgruppen, wie der OG Wegscheid oder der

OG Ortenburg, auf unserem Vereinsgelände begrüßen durften!

 

Die OG Waldkirchen gratuliert unserem jungen und ambitionierten Schutzdiensthelfer Stefan Drahobl und seinem Hund " Mäx " zu seiner hervorragenden Leistung in der Kategorie IGP 2 die er mit 273 Punkten ablegte. Er wurde vom 1. Vorsitzenden Gerhard Bogner

und Prüfungsleiter Gerhard Stadler beglückwünscht und bekam als Tagessieger den Wanderpokal überreicht.

 

Auch an unser Vereinsmitglied Markus Hackl die besten Glückwünsche zu seiner bestandenen Begleithundprüfung, die er mit seiner 

Hündin " Joy von der Wacholderweide " mit Bravour gemeistert hat.

 

Auch den anderen Startern wünschen wir für die Zukunft alles erdenklich gute und weiterhin viel Spaß und Ehrgeiz im Hundesport.

 



Am 28.04.2018 beteiligte sich unser Hundeführer Gerhard Bogner mit "Darro vom Haus Pixner" bei der Frühjahrsprüfung der OG Wegscheid mit Richter Günther Funke erfolgreich. In der IPO 3 erreichte er mit seinen Hund 88/77/86 insgesamt 251 Punkten.


Am 30.05.2018 nahm unser Hundeführer Stefan Drahobl mit seinen Mäx bei der Ausdauerprüfung der OG Passau-Innstadt mit Erfolg teil. Stefan, herzlichen Glückwunsch. Insgesamt waren fünf Hundeführer mit Hund am Start.


Am 02.06.2018 hat unser Sigi Seibold mit seiner "Thiela von der Buchecke" an der Körung der OG Plattling teilgenommen. Er konnte seine Hündin auf Lebzeit ankören. Sigi, herzlichen Glückwunsch


Am 30.06.2018 waren Claus, Michael und Reiner auf der Bundessiegerprüfung für Rettungshunde in Leipheim. Die hohen Ansprüche die wir uns gestellt haben, konnten leider nicht erfüllt werden, aber trotzdem nicht schlecht, mal andere Hunde gesehen zu haben.


Am 07.07.2018 stand ein Arbeitstag auf den Plan am Übungsgelände. Dabei trafen sich 7 Mann um die lästigen Zweige am Zaun entlang zu entfernen. Als Lohn dafür gab es zum Mittag selbst gegrillte Hähnchen und natürlich das ein oder andere Bier.


Am 07.07.2018 war auch unser Mitglied Wigg Saibold aktiv. Er fuhr mit seinen Hund zu einer Nachtzuchtschau nach Gundelfingen und erreichte ein SG 4. Wigg herzlichen Glückwunsch.


Am 14.07.2018 fand unser Sommerfeuer statt. Mehrere Mitglieder haben sich bereits am 12.07.2018 am Hundeplatz versammelt um das Holz für das Feuer auf den richtigen Platz zu schaffen. Einen besonderen Dank möchten wir Seibold Max aussprechen, der mit seinen Traktor und Rückewagen das Holz sehr schnell am richtigen Platz platziert hat.

Zum Sommerfeuer selber kann man nur ein Lob an die Helfer und Besucher aussprechen. Viele Besucher feierten mit uns bis in die frühen Morgenstunden und genossen das Bier, das Gegrillte und die "Steckerlfische". Ein besonderes Lob hat auch unser Musikant Maier Hans verdient.


Einige unserer Mitglieder hatten wieder einen Arbeitstag. Es wurden herausschauende Wurzeln am Übungsplatz mit Humus zu gemacht. Dank an Maier Claus, der eine Fräse organisiert hat und alles schön glatt gemacht hat. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer


Unser 1. Zuchtwart Wenzl Höpfl war mit Hackl Markus auf der Landesgruppenzuchtschau in Vöhringen. Mit seinen Hund Alonso bekam er die Note V 4 von 10 gemeldeten Hunde. Wenz, herzlichen Glückwunsch.


Am 03.10.2018 fand unser Wandertag statt. Treffpunkt war um 09.30 Uhr am Hundeplatz. Gemeinsam wurde mit den Autos Richtung Oberfrauenwald gefahren. Von dort ging es dann zu Fuß rund um den Geiersberg bis man wieder bei den Autos ankam. Zum Schluss fuhr man noch zum Hundeplatz, um sich die köstlichen Hendl vom Hendlwirt schmecken zu lassen.


Am 06.10.2018 nahm unser Vorstand und 1. Ausbildungswart Gerhard an der Prüfung der OG Wegscheid mit Richter Ferdinand Diermeier teil. Mit seinen Hund "Darro" erreichte er in der IPO3 261 Punkte. Herzlichen Glückwunsch.


Am 08.12.2018 fand unsere Weihnachtsfeier im Lokal "s´mauritz" in Dorn statt. Mit ca. 30 Leuten wurde schön gegessen und bis ca. 24.00 Uhr diskutiert und gefachsimpelt.


Am 05.01.2019 wurden wir von Karin zur Geburtstagsfeier eingeladen. Eine 6-köpfige Truppe machte sich um sechs Uhr Abends auf um mit Karin im Rotkreuzhaus in Perlesreut zu feiern. Karin, nochmals herzlichen Dank.